FUGN ist MUGN


 

Liebe Forefront Gemeinde,

seit Jahren hat sich im süddeutschen Raum erfolgreich die Forefront User Group von Dieter Rauscher und Christian Groebner etabliert und wir (Karsten Hentrup / Marc Grote) haben parallel dazu eine Forefront User Group im norddeutschen Raum aufgebaut. Als Abkürzung haben wir uns für den plakativen Namen FUGN entschieden.
Zwinkerndes Smiley

Da der Fokus auf Forefront-Produkte nicht mehr zeitgemäß ist haben wir uns dazu entschieden dem nördlichen Teil der Gruppe einen neuen Namen zu verpassen.
Deshalb: aus FUGN wird MUGN (Microsoft User Group Nord).

Innerhalb der Gruppe setzen wir uns allgemein mit Microsoft-Produkten auseinander, häufig getrieben durch unsere Kundenprojekte. Wie gehabt wechseln hier die Themengebiete und auch die jeweiligen Referenten ja nach Gusto und Wunsch.

Veranstaltungsort für die derzeit geplanten Treffen im Halbjahres-Rhythmus ist die Firma Netz-Weise in Hannover, sowie die Firma iteracon in Köln welche uns freundlicherweise die Räumlichkeiten für unsere Treffen zur Verfügung stellen.

netz-weise

logo-237x60

Anmeldungen zu dieser Gruppe sind unter Xing erbeten: https://www.xing.com/net/prifb340cx/ffug/

 

Das achte Treffen findet am 20.02.2015 in Köln statt. Geplante Agenda:

• 19:00 – 19:15: Begrüßung und Vorstellungsrunde
• 19:15 – 20:30: Zwei Faktor Authentifizierung mit Azure Multi-Factor Authentication aka Phonefactor, Michael van Laak + Karsten Hentrup – iteracon GmbH
• 20:30 – 21:00: Pause / Networking
• 21:00 – 22:00: Neuerungen in Hyper-V vnext, Marc Grote – IT-Training-Grote
• 22:00 – Ende: Diskussionen / Networking

Gruss Marc Grote und Karsten Hentrup…

[j-j]