IE9 vs. TMG…

IE9 vs. TMG…

…mit dem W2K8R2SP1 erfährt unter Anderem der 16min.-Bug eine Renaissance (siehe dazu hier: http://www.it-training-grote.de/blog/?p=4432). Installiert man nun noch den neuen Internet Explorer 9 auf einem TMG, dann verabschiedet sich die TMG-MMC-Konsole mit einen Scripterror.

Aufmerksam wurde ich über ein Posting im deutschen Forefront-Technet-Forum: http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/forefrontde/thread/6336d503-b806-4062-9685-385ac106e3b8

Ich habe die Situation in einem meiner Labs nachgestellt und siehe da, so schaut die TMG-Konsole nach der Installation von IE9 aus:

01

02

Die De-Installation vom IE9 löst das Problem, bisher ist mir noch kein anderes Workaround bekannt. Ich habe in meinen Labs nur deutsche Installationen laufen, keine Ahnung ob die anderen Lokalisierungen auch betroffen sind, ich fürchte aber schon: http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/Forefrontedgegeneral/thread/bae2d851-6099-4367-a125-b77a2b8a694b.

 

UPDATE:

Inzwischen gibt es einen funktionierenden Workaround für die Problematik. Danke an Carlos für den Hinweis im Kommentar!
Man editiere hierzu folgende Datei: "C:\Program Files\Microsoft Forefront Threat Management Gateway\UI_HTMLs\TabsHandler\TabsHandler.htc" und editiere die drei Zeilen, in denen der Begriff “paddingTop” auftaucht indem man diese wiederum mit “//” auskommentiert. Dies sieht dann so aus:

ie9help

 

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

Die Kommentare sind geschloßen.