Kein RDP möglich nach ISA/TMG Reboot…

{ Posted on Aug 01 2010 by Karsten Hentrup }
Categories : ISA, Karsten Hentrup, TMG

…Tach Allerseits,

ich habe kürzlich bei einem meiner Kunden Folgendes erlebt: Nach einem Reboot seines frischen TMG- oder älteren ISA-Systems funktioniert auf beiden Maschinen (Physik nicht VM) kein RDP mehr. Erst wenn der Microsoft Firewalldienst nochmals durchgestartet wurde konnten wir die Kisten per RDP wieder erreichen.

Folgendes half – Konfiguration des Remotedesktop-Sitzungshost:

01

 

Eigenschaften der RDP-Tcp-Verbindung:

02

 

Bei der Netzwerkadapterauswahl die Auswahl auf den internen Adapter stellen:

03

 

Gruß, Jens Mander aka Karsten Hentrup…

|<-|


One Response to “Kein RDP möglich nach ISA/TMG Reboot…”

  1. Vielen Dank

    ich hatte das gleiche Problem und bin fast verzweifelt. Das ist doch eindeutig ein BUG der bis heute nicht gefixt ist. Ich hatte den TMG installiert eingerichtet und komplett alle Updates eingespielt. Plötzlich nach dem Reboot ging einfach kein RDP mehr. Dank deines Tipps hab ich wieder ruhe.

    DANKE

Post a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

*