TMG-Konsole auf XP 32bit…

TMG-Konsole auf XP 32bit…

…Hallo Allerseits,

kürzlich meldete sich einer meiner Kunden mit einer Fehlermeldung bei mir. Er hat versucht die TMG-Konsole auf meine Empfehlung hin auf seiner 32bittigen XP-Box zu installieren. Die nötigen 32ger-Bits dazu sind hier zu finden:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=e05aecbc-d0eb-4e0f-a5db-8f236995bccd

Der Installationsversuch wurde mit folgender Fehlermeldung quittiert:

2010-06-17 13h40_44

 

Lösung: Falsches OS. Als “Minimum Requirements” ist folgendes gelistet: Windows Server 2008 R2, Windows Server 2008 SP2, Windows 7 oder Windows Vista SP1.

Fazit: 32bit OS geht, aber halt erst ab Vista SP1 aufwärts. Zeit zum migrieren? Ansonsten als alternative via RDP den TMG administrieren.

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

|<-|

Kommentare sind geschlossen.