SAN-Zertifikate…

SAN-Zertifikate…

…Tach Allerseits,

im Rahmen von manchen Kundenprojekten komme ich immer häufiger in Verlegenheit das eine oder andere Mal SAN-Zertifikate einzusetzen. Ich habe mir daraufhin einen kleinen “Spickzettel” zusammengestellt wie ich SAN-Zertifikate beantragen und ausstellen kann. Ich hab ein paar Varianten hier gelistet:

www.aixperts.de/dox/SAN.pdf

Vielen Dank an Jens Baier für den technischen Korrekturleser!
Ein paar Artikel zu Thema (SAN-)Zertifikate und ISA/TMG von Marc Grote:

http://www.isaserver.org/tutorials/Implementing-Troubleshooting-Certificate-Deployment-ISA-Server-2006.html

http://www.isaserver.org/tutorials/Microsoft-ISA-Server-2006-Certificate-troubleshooting-Part2.html

http://www.it-training-grote.de/blog/?p=1039

und hier noch ein älterer Artikel von mir:

https://blog.forefront-tmg.de/?p=144

 

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

|<-|

Kommentare sind geschlossen.