SAN-Zertifikate…

{ Posted on Mai 14 2010 by Karsten Hentrup }
Categories : Karsten Hentrup, TMG

…Tach Allerseits,

im Rahmen von manchen Kundenprojekten komme ich immer häufiger in Verlegenheit das eine oder andere Mal SAN-Zertifikate einzusetzen. Ich habe mir daraufhin einen kleinen “Spickzettel” zusammengestellt wie ich SAN-Zertifikate beantragen und ausstellen kann. Ich hab ein paar Varianten hier gelistet:

www.aixperts.de/dox/SAN.pdf

Vielen Dank an Jens Baier für den technischen Korrekturleser!
Ein paar Artikel zu Thema (SAN-)Zertifikate und ISA/TMG von Marc Grote:

http://www.isaserver.org/tutorials/Implementing-Troubleshooting-Certificate-Deployment-ISA-Server-2006.html

http://www.isaserver.org/tutorials/Microsoft-ISA-Server-2006-Certificate-troubleshooting-Part2.html

http://www.it-training-grote.de/blog/?p=1039

und hier noch ein älterer Artikel von mir:

http://blog.forefront-tmg.de/?p=144

 

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

|<-|


3 Responses to “SAN-Zertifikate…”

  1. Hi Karse,

    klasse Arbeit.
    Hier noch ein bissle mehr zu Exchange und Certs:
    http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/Zertifikate.htm
    http://www.it-training-grote.de/download/cert-request.pdf
    http://www.it-training-grote.de/download/certrequest2k8.pdf
    http://www.it-training-grote.de/download/ex-certificate.pdf
    http://www.it-training-grote.de/download/SAN-request.pdf
    http://www.it-training-grote.de/download/exchange-migration.pdf

    Gruss Marc

  2. Moin Karsten,

    die Inhalte waren mir bekannt, diese Zusammenfassung ist allerdings ausgesprochen excellent, danke dafür.

    Gruß,

    Michael

  3. Hai Michael,
    vielen Dank für’s Lob und noch schöne Rest-Pfingsten!
    Gruß, Karsten…

Post a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

*