TMG 2010 Konsole – Feature oder Bug?

TMG 2010 Konsole – Feature oder Bug?

Tach Allerseits,

in der TMG-Konsole sind mir 2 Sachen aufgefallen, vlt. könnt ihr sie bestätigen oder dementieren.

1. Die neue Regelwerkssuchfunktion gibt mir ein merkwürdiges Ergebnis zurück. Hier sehen wir ein kleines Regelwerk bestehend aus 3 Regeln + Standardregel:

01

 

Suche ich nun nach dem Begriff “http”, dann werden mir immer alle Regeln, bis auf die Standardregel angezeigt. Allerdings taucht der Begriff “http” in keiner meiner Regeln auf! Gut, die erste Regel ist eine Webveröffentlichungsregel, hier ist der Begriff “https” vorhanden. In der zweiten Regel sind alle ausgehenden Protokolle erlaubt – mit ein wenig Phantasie könnte man somit auch “http” zuordnen. Aber Regel 3 blockiert nntp – wo soll hier von http die Rede sein?!:

02

 

2. Die Diagnoseprotokollierung hat einen unschönen Effekt. Lasse ich mir die Ergebnisse nach passendem Protokollierungsvorgang anzeigen, dann fehlt die Scrollbar – mit dem Mausrad scrollt man sich einen Wolf!

03

 

Fokussiert man hingegen die Ansicht der Diagnoseprotokollierung auf einen Kontext, dann erscheint die Scrollbar:

04

 

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

|<-|

Die Kommentare sind geschloßen.