*winkewinke* firewallchain…

{ Posted on Mrz 13 2010 by Karsten Hentrup }
Categories : Karsten Hentrup, TMG

…Tach Allerseits,

meine Orientierung muss sich noch ein wenig an die neue TMG-Oberfläche gewöhnen. Vieles findet sich an den gleichen Stellen wieder wie bisher. Die eine oder andere Option versteckt sich aber recht gut und will noch gefunden werden.

http://blogs.technet.com/isablog/archive/2009/09/22/forefront-tmg-user-experience-ui-improvements.aspx

Im Rahmen meiner Trainingsvorbereitungen kam ich in die Verlegenheit mir die Firewallverkettungen unter TMG anzuschauen – siehe da ich fand die Option nicht mehr (http://blogs.isaserver.org/shinder/2008/05/01/firewall-chaining-and-the-forefront-threat-management-gateway-tmg/). Flux Herrn Grote gefragt – aber auch der Schrecken aller (Computer-)Mäuse musste passen!

Immer noch nicht zufrieden stellte ich eine passende Anfrage in forums.isaserver.org und siehe da eine kapable Antwort von Dr.Tom:

There were issues with that feature so it was dropped. Not that many people were using it, so it didn’t seem like it was worth the investment in fixing the problem 🙂

Verabschieden wir uns von einem langen Weggefährten – wir werden ihn nicht vermissen!

😉

Gruß Jens Mander aka Karsten Hentrup…

|<-|


4 Responses to “*winkewinke* firewallchain…”

  1. Hallo hier ist die Computeraus,

    musste ich noch nie in meine Leben verwenden, also passt schon das es weg ist.

    Gruss Marc

  2. heisst es nicht „der computer aus“?!
    oder „schalt dem computer aus“?
    hihi.
    schmerz beiseite – ich hab das gute teil auch nur einmal in einer testumgebung verwendet – sonst nie in all den installationen.
    der vollständigkeits halber wollte ich aber schon wissen „wo dem ist“.
    😉
    gruss, karsten…

  3. Mist na klar, Computer aus.

    das kommt davon wenn ich mit meinen dicen fingern auf meinem Netbook im Zug nach Uelzen rumklimpere

  4. hihi – ich könnt jetzt noch über deine „dice“-finger herziehen.
    aber bevor ichs mir mit dir verwürfel – lass ich das lieber sein.
    😉
    viel spass in uelzen (wo immer dem is), karse…

Post a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

*