*winkewinke* firewallchain…

*winkewinke* firewallchain…

…Tach Allerseits,

meine Orientierung muss sich noch ein wenig an die neue TMG-Oberfläche gewöhnen. Vieles findet sich an den gleichen Stellen wieder wie bisher. Die eine oder andere Option versteckt sich aber recht gut und will noch gefunden werden.

http://blogs.technet.com/isablog/archive/2009/09/22/forefront-tmg-user-experience-ui-improvements.aspx

Im Rahmen meiner Trainingsvorbereitungen kam ich in die Verlegenheit mir die Firewallverkettungen unter TMG anzuschauen – siehe da ich fand die Option nicht mehr (http://blogs.isaserver.org/shinder/2008/05/01/firewall-chaining-and-the-forefront-threat-management-gateway-tmg/). Flux Herrn Grote gefragt – aber auch der Schrecken aller (Computer-)Mäuse musste passen!

Immer noch nicht zufrieden stellte ich eine passende Anfrage in forums.isaserver.org und siehe da eine kapable Antwort von Dr.Tom:

There were issues with that feature so it was dropped. Not that many people were using it, so it didn’t seem like it was worth the investment in fixing the problem 🙂

Verabschieden wir uns von einem langen Weggefährten – wir werden ihn nicht vermissen!

😉

Gruß Jens Mander aka Karsten Hentrup…

|<-|

Die Kommentare sind geschloßen.