Windows Phone 8.1 + L2TP/IPSec…

{ Posted on Aug 05 2014 by Karsten Hentrup }
Categories : Common

…und es geht doch, mit dem Windows Phone 8.1 GDR1 Update (http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2014/07/30/windows-phone-8-1-update-brings-cortana-to-new-markets-new-features/) kann das mobile System jetzt auch L2TP/IPSec für VPN-Verbindungen verwenden und nicht wie bisher nur IKEv2. SSTP fehlt aus meiner Sicht leider immer noch!

image

GDR steht übrigens für “General Distribution Release”, hier die Erklärung für die Aküfi-Freax:
http://blogs.technet.com/b/mrsnrub/archive/2009/05/14/gdr-qfe-ldr-wth.aspx

 

Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander…

<j-j>


2 Responses to “Windows Phone 8.1 + L2TP/IPSec…”

  1. Gibt es da irgendwo ein How to, wie ich das auf dem TMG einrichten muss, damit es funktioniert. Es funktioniert einfach nicht.

  2. Im Internet kursieren mehrere How-Tos zum Thema L2TP/IPsec auf einem TMG konfigurieren, z.B. hier: http://www.isaserver.org/articles-tutorials/configuration-general/Test-Lab-Guide-Part1.html

    Gruß, Jens Mander…

Post a Comment

Kommentare werden moderiert. Es kann etwas dauern, bis dein Kommentar angezeigt wird.

*