Browsed by
Monat: Mai 2013

Citrix NetScaler als Ersatz fuer Forefront TMG?

Citrix NetScaler als Ersatz fuer Forefront TMG?

Hallo Leutz, ist Citrix NetScaler ein vollwertiger Ersatz fuer Forefront TMG? Lest selbst was das Citrix Marketing schreibt: http://www.citrix.com/content/dam/citrix/en_us/documents/products/netscaler-comprehensive-replacement-for-microsoft-forefront-threat-management-gateway.pdf Gruss Marc  

UAG-Patches vs. UAG-Konfiguration…

UAG-Patches vs. UAG-Konfiguration…

…kürzlich haben wir über das neue verfügbare Updaterollup 1 für das UAG SP3 berichtet: http://blog.forefront-tmg.de/?p=1054 Dieses habe ich daraufhin direkt euphorisch auf unserem Produktivsystem eingespielt und siehe da: alle Settings und somit alle Portale waren nach dem Einspielen des Patches nicht mehr vorhanden!   Ein Blick in die Systemdienste ließ Schlimmes erahnen: der “Microsoft Forefront UAG Session Manager” startete nicht mehr und darauf dann auch nicht mehr der “Word Wide Web Publishing Service”, da Abhängigkeiten existieren. Ich berichtete den üblichen…

Weiterlesen Weiterlesen