Browsed by
Monat: April 2011

Prequel zum ersten FUGN…

Prequel zum ersten FUGN…

…Tach Allerseits, logischerweise gab es eine aufwendige Vorarbeit zu unserem ersten FUGN-Treffen. Zwecks fachlicher Absprache zu unserem Vortragsthema (Directaccess mit UAG SP1) trafen Marc und ich uns am FUGN-Vortag. Ein paar Impressionen hierzu:         Gruß, Marc und Karsten aka Jens und Jens… [j-j]

Retrospektive: FUGN zum Ersten…

Retrospektive: FUGN zum Ersten…

…Hallo Allerseits, letzte Woche fand unser erstes Forefront User Group Nord Treffen statt. Ich darf wohl behaupten das der Abend recht nett und gelungen war. Marc und ich möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich bei der Firma Invenate bedanken, die das Treffen überhaupt erst möglich gemacht und ausgerichtet hat. Wenn ich an die Schnittchen und die Frikadellen zurückdenke bekomme ich direkt wieder Hunger! Andreas Lassen hat uns einen leckeren Überblick zu FIM geliefert – neidisch habe ich vor allem die…

Weiterlesen Weiterlesen

Forefront TMG – Modifying TMG System Policy rules with TMG Export / Import functionality

Forefront TMG – Modifying TMG System Policy rules with TMG Export / Import functionality

Hallo Leutz, das folgende Bilderbuch zeigt, wie man per XML Export/Import einige Forefront TMG Einstellungen ueberschreiben kann, deren Aenderungen nicht ueber die TMG MMC moeglich waeren. Alternativ kann man natuerlich auch ADSIEDIT verwenden: http://www.isaserver.org/tutorials/Microsoft-Forefront-TMG-Storage-101.html Hier geht es zum Bilderbuch: http://www.it-training-grote.de/download/tmg-rules-xml.pdf Gruss Marc Grote

TMG – wer patcht hier was und wen?

TMG – wer patcht hier was und wen?

Ihr blickt bei den TMG-Fixes nicht mehr durch und fragt euch was für Patches es momentan für TMG gibt und welche man installieren kann/soll? Klarheit schafft Christian Gröbner auf msisafaq: http://www.msisafaq.de/Anleitungen/TMG/Installation/Updates.htm Ich persönlich hoffe ja auf ein kumulatives TMG SP2! Gruß, Karsten Hentrup aka Jens Mander… |<-|